Das neue Podcast Cover

Der FSV Adler aus dem Wappen des FSV Frankfurt kombiniert mit dem Torverhältnis “Der legendärsten aller 2. Mannschaften” – der Entwurf stammt von Herr Kader. Danke dafür.

Neuer Hangcast neues Bild im Podcatcher. Warum dieses?

Einerseits war die Überlegung, dass der Zusammenhang mit dem FSV auch optisch deutlicher hergestellt werden soll. Dieser Podcast handelt vom FSV – der FSV soll auch im Logo sein. Auf der anderen Seite braucht es natürlich noch was individuelleres. Nicht so auffällig, aber doch wichtig: 16:181. Wenn wir also Fußballfans solche Zahlen sehen wissen wir meist worum es geht – ein Torverhältnis. Nur die Differenz ist doch recht groß. Aber ja, es ist ein Torverhältnis und zwar das unserer 2. Mannschaft von 1997. Und nein – die 181 waren nicht die Tore dieser 2. Mannschaft sondern die 16.

Warum ausgerechnet so ein schlechtes Torverhältnis als Zahlensymbol im Bild?

Weils passt. Weil dieses Team in Zeiten gegründet wurde, wos für den FSV auf der Kante stand. Da finden sich engagierte Fans zusammen, gründen diese 2. Mannschaft und ziehen jeder noch so großen Niederlage zum Trotz die Saison durch, damit die 1. Mannschaft ihre Spiellizenz nicht entzogen bekommt. Und sie hatten auch noch Spaß dabei. Das ist eigentlich eine der typischsten FSV Geschichten überhaupt – wenns noch so scheiße läuft, es gibt diese Fans die sich allem zum trotz die Ärmel hoch krempeln und einfach machen.

Die Geschichte wird auf jedenfall auch noch im Podcast auftauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.